Read e-book online Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition) PDF

By Iosif Alygizakis,Hans-Bernhard Schlumm

Auf der Suche nach dem ersten activity übernimmt ein angehender Lehrer den Privatunterricht für den 13-jährigen Aristarchos und gibt Nachhilfe in Latein, Griechisch und Aufsatzschreiben. Der jugendliche Lehrer ist der einzige Mann, der seit vielen Jahren die Wohnung von Mutter und Sohn betreten hat, und er glaubt, die Augen des Jungen deuten zu können. Er selbst lebt in ständiger Furcht, sein Geheimnis könnte entdeckt werden - er steht auf Männer - und somit treiben ihn Scham- und Schuldgefühle dazu, bewusst männlich aufzutreten. Doch während des Unterrichts passiert es. Der Lehrer verliebt sich in seinen Schüler. Leiden, Bangen und Täuschen werden seine ständigen Begleiter. Gleichzeitig erlebt Aristarchos seine Pubertät und empfindet den Lehrer als Ersatz-Vaterfigur. Jede Geste wird missverstanden. Von beiden Seiten. Mit verheerenden Folgen.

Iosif Alygizakis, einer der ersten neugriechischen Autoren, der in seinen Romanen offen über homoerotische Themen schreibt, vermittelt in poetischer Sprache die Gefühlswelt eines Mannes, der gefangen ist in der moralischen Verurteilung der Gesellschaft. Die Hafenstadt Chania bildet die Hintergrundkulisse für den hilflos seinen Ängsten ausgelieferten Protagonisten, einen einsamen und träumerischen Lehrer, der zum Zentrum des sexuellen Erwachens seines jungen Schülers wird. Das neue Spiel wird Liebe genannt. Aber wie lange dauert eine jugendliche Liebe? Wie lange dauert eine Liebe mit dem Makel eines gleichgeschlechtlichen companions, die von einem zum anderen Augenblick eine andere Wendung nehmen kann?

Show description

Read or Download Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition) PDF

Similar gay & lesbian in german books

New PDF release: Paar für ein Jahr (German Edition)

Die Fortsetzung des Romans »Vom Tanz der Pierrots«Leas Glück scheint perfekt. Lilia hat sich tatsächlich für sie entschieden und ist bei ihr eingezogen. Doch wie kann sie mit einer Frau zusammenleben, die gerade erst dabei ist, sich selbst zu finden und die so ganz eigene Vorstellungen von einer Beziehung hat?

Der innere Schrei (German Edition) - download pdf or read online

'Der Abgrund ist schwarz - und ich will fallen. 'Leo kann sein Glück kaum fassen: Zusammen mit seiner Familie und einigen nervigen Anhängseln aus der Verwandtschaft muss er nach Berlin reisen, um dort als Vorzeigeenkel den ninety. Geburtstag von Oma Elfriede zu feiern. Na toll! Der 23jährige Leo kann sich wahrlich Schöneres vorstellen - zum Beispiel in seinem Lieblingsclub 'Black Mamba' unverfänglich ein paar heiße Typen abschleppen oder mit seinem besten Kumpel Simon eine schwerelose Zeit verbringen.

Read e-book online Liebesstürme: Holiday Gay Romance (German Edition) PDF

Eine sowohl turbulente als auch besinnliche vacation homosexual Romance voller Humor, Drama und kleinen Lebensweisheiten. Michael befindet sich auf Dienstreise in Bangor. Trotz Arbeit lässt er nichts anbrennen. Dennoch freut er sich darauf, rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder bei seinem Liebsten zu sein. Danny hat sein Coming-out und es läuft nicht ganz so wie geplant.

Download e-book for iPad: Trans*Later: Kriminalroman (German Edition) by Bennet Bialojahn

Ausgerechnet am CSD-Wochenende wird ein Toter im Hinterhof des Kölner Szeneclubs Trans*Later aufgefunden. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Lara Fricke ermittelt Kriminalhauptkommissarin Frieda Leippold in diesem ungewöhnlichen Fall und entdeckt gleich, dass es sich bei der vermeintlich männlichen Leiche um eine biologische Frau handelt.

Extra info for Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition) by Iosif Alygizakis,Hans-Bernhard Schlumm


by George
4.1

Rated 4.33 of 5 – based on 49 votes