Download PDF by Samuel R. Delany,Jasper Nicolaisen: Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition)

By Samuel R. Delany,Jasper Nicolaisen

big apple, Anfang der sechziger Jahre: Bob Dylan tingelt durch Greenwich Village und revolutioniert die Folkmusik, in der Reuben Gallery findet das erste occurring statt, und der Grafikdesigner Andy Warhol beschließt, sich der Kunst zu widmen. manhattan ist der aufregendste Ort der Welt.

Im Sommer 1961 zieht der achtzehnjährige Samuel Delany mit der Dichterin Marilyn Hacker in ein Vierzimmerapartment auf der decrease East aspect. Vier Jahre später beendet er seinen siebten Science-Fiction-Roman, Babel-17, der ihm den Nebula Award und eine Nominierung für den Hugo Award einbringt − ein schwarzer Schriftsteller revolutioniert die Literatur.

In seiner Autobiographie erzählt Delany von Hipstern und Junkies, schwulen Truckern und berühmten Dichtern, von der Entdeckung seiner Homosexualität und der Berufung als Autor. Dabei erkundet er in seinen Erinnerungen nicht nur eine Stadt und eine Zeit, in denen sich unser heutiges Welt- und Kunstverständnis entwickelt haben, sondern auch die Möglichkeiten und Grenzen des autobiographischen Schreibens selbst. Ein unwahrscheinliches Leben und ein großes Buch!

»Ich würde gerne in Samuel Delanys Bart wohnen. Dieser prächtige Bart hat viel gesehen, viel Leben absorbiert. Und sein Träger hat viel bewirkt, viel verändert, nicht zuletzt die Welt, in seinen genialen Romanen und Essays − und in seiner Autobiographie, die das Mysterium eines vollständigen, wachen und verantwortungsvollen Menschen untersucht: der Weg seines Bewusstseins durch die Welt, das Netzwerk seiner Begierden und seine stille, innere Poesie.«
Clemens J. Setz

»Samuel R. Delany ist nicht nur einer der wichtigsten Science-Fiction-Autoren seiner new release, sondern überhaupt ein faszinierender Schriftsteller, der einen neuen Stil geschaffen hat.«
Umberto Eco

Show description

Read Online or Download Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition) PDF

Best gay & lesbian in german books

New PDF release: Paar für ein Jahr (German Edition)

Die Fortsetzung des Romans »Vom Tanz der Pierrots«Leas Glück scheint perfekt. Lilia hat sich tatsächlich für sie entschieden und ist bei ihr eingezogen. Doch wie kann sie mit einer Frau zusammenleben, die gerade erst dabei ist, sich selbst zu finden und die so ganz eigene Vorstellungen von einer Beziehung hat?

Der innere Schrei (German Edition) by Thomas Ays PDF

'Der Abgrund ist schwarz - und ich will fallen. 'Leo kann sein Glück kaum fassen: Zusammen mit seiner Familie und einigen nervigen Anhängseln aus der Verwandtschaft muss er nach Berlin reisen, um dort als Vorzeigeenkel den ninety. Geburtstag von Oma Elfriede zu feiern. Na toll! Der 23jährige Leo kann sich wahrlich Schöneres vorstellen - zum Beispiel in seinem Lieblingsclub 'Black Mamba' unverfänglich ein paar heiße Typen abschleppen oder mit seinem besten Kumpel Simon eine schwerelose Zeit verbringen.

Liebesstürme: Holiday Gay Romance (German Edition) - download pdf or read online

Eine sowohl turbulente als auch besinnliche vacation homosexual Romance voller Humor, Drama und kleinen Lebensweisheiten. Michael befindet sich auf Dienstreise in Bangor. Trotz Arbeit lässt er nichts anbrennen. Dennoch freut er sich darauf, rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder bei seinem Liebsten zu sein. Danny hat sein Coming-out und es läuft nicht ganz so wie geplant.

Download e-book for kindle: Trans*Later: Kriminalroman (German Edition) by Bennet Bialojahn

Ausgerechnet am CSD-Wochenende wird ein Toter im Hinterhof des Kölner Szeneclubs Trans*Later aufgefunden. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Lara Fricke ermittelt Kriminalhauptkommissarin Frieda Leippold in diesem ungewöhnlichen Fall und entdeckt gleich, dass es sich bei der vermeintlich männlichen Leiche um eine biologische Frau handelt.

Additional info for Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition) by Samuel R. Delany,Jasper Nicolaisen


by Richard
4.0

Rated 4.86 of 5 – based on 23 votes